Qualität

Das Qualitätsmanagement gehört heute zur Grundausstattung einer professionell arbeitenden Klinik. Unser ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein umfasst sämtliche Bereiche innerhalb der Dr. Reisach Kliniken. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Patienten, Mitarbeiter und Partner.

Grundlage unserer Qualitätspolitik ist eine hohe Kundenorientierung, welche sich auf die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Patienten und anderer interessierter Parteien wie Kostenträger (z. B. Krankenkassen), Einweiser und Weiterbehandler, Angehörige und auch unserer Mitarbeitenden bezieht. Wir sind bestrebt, diese Anforderungen im Sinne unseres Leitbilds bestmöglich zu erfüllen.

Regelmäßige Audits

Im Rahmen unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses überprüft unser Qualitätsmanagement fortwährend die Prozesse und Ergebnisse in den Bereichen Organisation, Strategie, Führung, Mitarbeiter, Therapie und Service.

Transparenz ist uns wichtig

Um Ihnen die größtmögliche Transparenz zu bieten, finden Sie in den Bereichen Behandlungsqualität, Qualitätszertifikate und Qualitätsberichte weitere Informationen unserer regelmäßigen Audits und erlangten Zertifikaten.

 

Sie haben konkrete Verbesserungsvorschläge?

Unser Qualitätsmanagement-Team freut sich über Ihre Anregungen:

Friederike Mutschler Qualitätsmanagement Hochgrat

FRIEDERIKE MUTSCHLER

Qualitätsmanagement Hochgrat Klinik

f.mutschler@hochgrat-klinik.de

Christian Riedisser Qualitätsmanagement Adula

CHRISTIAN RIEDISSER

Qualitätsmanagement Adula Klinik

ch.riedisser@adula-klinik.de