Aktuelles

Generationenwechsel bei den Dr. Reisach Kliniken – Benedikt Reisach übernimmt die Geschäftsführung der Adula Klinik

„Wir sind unseren Eltern sehr dankbar, dass sie uns diese verantwortungsvolle Aufgabe übergeben und somit das Vertrauen in uns haben, die beiden Kliniken weiterhin in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so die beiden Geschwister.

Weiterlesen …

Die Auswirkungen des Organisationsklimas auf die Einhaltung von Leitlinien zur COVID-19-Prävention

Während der aktuellen Pandemie ist es wichtig, dass Einzelpersonen die COVID-19-Richtlinien (z. B. physische Distanzierung) befolgen, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu verlangsamen. Organisationen beeinflussen im Allgemeinen das Verhalten ihrer Mitarbeiter in einer Vielzahl von Bereichen, aber können sie auch die strikte Einhaltung der COVID-19-Richtlinien durch Mitarbeiter beeinflussen? Um diese Frage zu beantworten, untersuchte die vorliegende Studie die Auswirkungen eines Organisationsklimas zur Prävention von Infektionskrankheiten (OCID) auf die Einhaltung der COVID-19-Richtlinien durch Mitarbeiter sowohl im Beruf als auch im Privatleben.

Weiterlesen …