Selbsthilfegruppen wieder öffentlich zugänglich!

Selbsthilfegruppen sind ein wichtiger Bestandteil der umfassenden Behandlungsansätze in unseren Kliniken. Sie bieten einen geschützten Raum, in dem Menschen, die von verschiedenen Süchten betroffen sind, zusammenkommen können, um Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam den Weg zur Genesung zu gehen.

In diesen Gruppen können sie von den Erlebnissen und dem Wissen anderer profitieren, die ähnliche Herausforderungen bewältigen. Suchterkrankungen können in unterschiedlichsten Formen auftreten und nicht nur die Betroffenen, sondern auch ihre Angehörigen und Freunde betreffen. Aus diesem Grund bieten wir nicht nur unseren Patienten und Patientinnen, sondern auch anderen Betroffenen die Möglichkeit, an Treffen der Selbsthilfegruppen teilzunehmen.

Hier geht es zur Übersicht und den Terminen