Hochgrat Klinik: Doris Hilgart zur Chefärztin ernannt

Bisherige stellvertretende Chefärztin übernimmt zum 01.12.2022 die ärztliche Leitung

Doris Hilgart

Zum 01.12.2022 hat die bisherige stellvertretende Chefärztin Doris Hilgart die medizinische Leitung der Hochgrat Klinik übernommen. Sie folgte auf die scheidende Chefärztin Dr. Kathrin Hubatsch, die sich persönlich verändern wollte und in die Schweiz zieht.

Doris Hilgart ist Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit Schwerpunkt Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und ist seit über drei Jahren zunächst als Oberärztin und seit November 2021 als stellvertretende Chefärztin in der Hochgrat Klinik tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Hilgart eine Kollegin für die medizinische Führung gewonnen zu haben, die mit dem medizinisch-therapeutischen Konzept unseres Hauses bestens vertraut ist und sowohl bei der Geschäftsführung, als auch bei den Kolleg:innen ein hohes Maß an Ansehen genießt“, so Sarah Helena Reisach, Geschäftsführerin der Hochgrat Klinik.